Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   voll im regen ( neuvorstellung ) (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=28159)

atlantik-bulli 06.10.2013 05:03

voll im regen ( neuvorstellung )
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
moin zusammen, dann nutze ich den monsumregen hier im urlaub mal für eine kurze neuvorstellung - ich bin stefan, gerade flotte fuffzich geworden, auf dem wasser seit ca 1970, berliner wannsee mit meinem papa und nem klepper-faltboot. 1976 dann mit ner wassersportgruppe nach finnland, auf einer sunflower segeln gelernt und erstmals lieblichen 2-takt-geruch genossen; zephyr 304 mit evinrude 18.
das "auf dem wasser" hat mich nie wieder losgelassen, es folgten etliche jahre mit dann-und-wann mal kat-segeln, vielen tauchgängen weltweit und immer wieder meine herzens-jugend-insel HVAR! eigene schläuche waren 420er quicksilver / 25 mercury, dann ~350er air deck QS / 15 yamaha, war mir zu wackelig, danach ein 360er suzumar VIB (hochdruck -V -boden) / 15er yamaha, schon besser auf dem berliner wannsee und nun,seit 2 jahren, mit SEE-schein, endlich was eigenes im revier kroatien.

nach längerem informationssammeln wurde es ein BUSH-boot aus osteuropa, von dem ich nach 2 saisons völlig überzeugt bin. unser modell ist das 420er favorit pro. hinten werkelt ein 30er tohatsu 2T, für unsere zwecke perfekt, stark und sparsam. mit einer teroson-dämmmatte nun auch ohrenerträglich. meist sind wir mit 2 erwachsenen und 2 teens unterwegs. nach dieser zeit möchte ich jetzt aber nicht mehr auf den schläuchen sitzen, bekanntermaßen schlecht für´n rücken :kruecken:, somit gehe ich nun den umbau auf sitz und steuerung an -nach nem kurzen gedanklichen seitensprung zu ´nem RIB. geht aber nicht, mopped muss mit auf den hänger -gezogen wird der stema von ´nem älteren 6M-dethleffs. unten mal 2 bilder vom boot und dem steuerstand, den ich hier gerade hab bauen lassen.
das war´s erstmal, schönen sonntag allen zusammen, viele grüße aus phuket, stefan (mit heike)

schwarzwaelder50 06.10.2013 07:38

Hallo Stefan,
schöne Vorstellung, :chapeau: willkommen bei den (Schlauch) infizierten.

Andyfabi 06.10.2013 08:12

Herzlich Willkommen auch von uns:chapeau:

bensez 06.10.2013 09:21

Moin Stefan,

nette Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum der Schlauchverrückten.:chapeau:

Mein Sohn ist momentan auch in Phuket und bekommt wegen des Monsuns langsam Schwimmhäute an den Füßen. :grins:

Aber Augen zu und durch, wünsche trotzdem noch schöne Tage.............:banane:

Icing 06.10.2013 10:46

Hallo Stefan, herzlich Willkommen ! :biere:

Schöne Vorstellung :chapeau:

Wünsche noch einen tollen Urlaub.
Und wenn es mal wieder Dauerregen hat...ein paar Bilder aus Thailand sind auch immer willkommen.:cool:

Nemo 06.10.2013 11:03

Hallo Stefan!

Herzlich willkommen im Forum!:banane:

Kleine Anmerkung: Lieber in Phuket bei Dauerregen und über 30 Grad, als hier bei Regen, Nebel und 8 Grad.:cognemur:

LG
Alex

Nemo 06.10.2013 11:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und wenn es mal wieder Dauerregen hat...ein paar Bilder aus Thailand sind auch immer willkommen.:cool:[/QUOTE]

Na da kann aber geholfen werden!:biere:

skymann1 06.10.2013 12:42

Hallo Stefan,
willkommen hier, schöne Vorstellung!

Aber die Bilder von Nemo gehen ja gar nicht, ich sitze hier und hab vorhin den Ofen angemacht und dann sowas.....:cognemur:

Nein, ernsthaft, schönen Urlaub noch!:biere:

Gruß Peter :chapeau:

Hansi 06.10.2013 15:46

Hallo Stefan

auch von mir ein herzliches Willkommen schöne Vorstellung :chapeau:

Nemo die Foto sind cool :cool:

Icing 06.10.2013 15:52

Zitat:

Zitat von skymann1 (Beitrag 311001)

Aber die Bilder von Nemo gehen ja gar nicht, ich sitze hier und hab vorhin den Ofen angemacht und dann sowas.....:cognemur:

Doch,doch, und wie das geht ! :cool:

Muss der Nemo nur noch verraten wo das war.
Vielleicht mach ich im Winter dann auch wieder ein paar Bilder. :ka5:

Nemo 06.10.2013 18:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Da ich Stefan´s Einstandstread nicht weiter stören will, gibt es nur noch 3 weitere Bilder vom Angthong National Park südwestlich von Koh Samui!:ka5:

Schönen Sonntagabend noch an alle!

LG
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com