Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Bootfahren kann echt gefährlich sein... (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=27999)

nickfuture 09.09.2013 22:18

Bootfahren kann echt gefährlich sein...
 
Letztes Wochenende auf der Donau passiert :cognemur:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg Nick

the_ace 10.09.2013 09:47

Zitat:

Bootfahren kann echt gefährlich sein...
Auf der Strasse sind mehr verrückte...

Heinz Fischer 10.09.2013 21:15

einfach nur Glück im Unglück

bf109v7 11.09.2013 04:25

Was heißt Unglück? Ein Boot fährt nicht von alleine die Böschung hoch. Selbst wenn die Lenkung kaputt gegangen wäre, kann man noch den Motor drosseln.
Erinnert mich an die Unfallberichte der arabischen Fahrer in Kuwait. So in dem Stiehl: Plötzlich fuhr das Auto gegen den Zaun.
Alex

power 11.09.2013 10:43

Laut einer anderen Zeitung war im Unfallbereich die Wassertiefe 1 Meter.
Warum die Leute dann unter dem Boot geblieben sind, ist mir unerklärlich.
Ich hätte die Mitfahrer und mich aus der unmittelbahren Gefahrenzone gebracht, denn wenn das Boot plötzlich gesunken wäre, wären die Leute mit unter Wasser gedrückt worden.

Heinz Fischer 11.09.2013 20:23

Zitat:

Zitat von bf109v7 (Beitrag 309099)
Was heißt Unglück? Ein Boot fährt nicht von alleine die Böschung hoch. Selbst wenn die Lenkung kaputt gegangen wäre, kann man noch den Motor drosseln.
Erinnert mich an die Unfallberichte der arabischen Fahrer in Kuwait. So in dem Stiehl: Plötzlich fuhr das Auto gegen den Zaun.
Alex

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

nickfuture 12.09.2013 10:33

Zitat:

Zitat von Heinz Fischer (Beitrag 309155)
:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Vielleicht sollte man eher sagen, ein echtes Glück bei einer Leichtsinnigkeit.
Wenn man der Zeitung glauben darf, war niemand am Steuer!!!
Wie geht denn sowas? :stupid: Wie handhabt Ihr das persönlich, lasst ihr auch den Steuerstand mit eingelegten Gang mal unbeaufsichtigt, weil man schnell was holen muß? Oder Gang raus, eventuell sogar Motor aus?

lg Nick

Heinz Fischer 12.09.2013 19:58

Moin Nick
denke das hat schon fast jeder mal gemacht eben schnell nach vorne obwohl der gang eingekuppelt war/ist.

bf109v7 13.09.2013 10:19

Zitat:

Zitat von Heinz Fischer (Beitrag 309201)
Moin Nick
denke das hat schon fast jeder mal gemacht eben schnell nach vorne obwohl der gang eingekuppelt war/ist.

Ja, auf See, wenn weit und breit nichts in Sicht ist ist das kein Problem. Aber doch nicht auf einer Wasserstraße.
Alex

Berny 13.09.2013 10:25

Keiner dabei gewesen, aber alle wissen es :stupid:

bf109v7 13.09.2013 11:48

Zitat:

Zitat von Berny (Beitrag 309221)
Keiner dabei gewesen, aber alle wissen es :stupid:

Muss man dabei gewesen sein, um zu wissen, dass es eigentlich unmöglich ist, dass Lenkung, Schaltung, Gashebel und Zündschloss gleichzeitig ausfallen?
Mit jedem dieser 4 hätte einer, der aufgepasst hätte, so einen Unfall verhindern können.
Alex

nickfuture 13.09.2013 21:16

Zitat:

Zitat von Berny (Beitrag 309221)
Keiner dabei gewesen, aber alle wissen es :stupid:

Mir ist bewußt das man auch ned alles glauben kann was die Zeitungen bringen, ganz genau wie das abgelaufen ist können wahrscheinlich auch nur die Beteiligten sagen.
Aber auch die sind dann Opfer der eigenen Wahrheit.
Ich für meinen Teil bin froh das denen nix passiert ist.
Mir ist nur unbegreiflich wie man den Steuerstand verlassen kann (wenn es stimmt), ist meiner Meinung fahrlässig, auch auf See wo weit und breit keiner ist.
Was tut man wenn man unabsichtlich über Bord geht und das Boot fährt weiter?

lg Nick

Astra-Kawa 13.09.2013 23:17

Zitat:

Zitat von nickfuture (Beitrag 309251)
Was tut man wenn man unabsichtlich über Bord geht und das Boot fährt weiter?

lg Nick

Schwimmen:futschlac:futschlac

samsonite 13.09.2013 23:55

Zitat:

Zitat von Astra-Kawa (Beitrag 309256)
Schwimmen:futschlac:futschlac

Und hoffen, dass das Boot nicht umdreht...

Ich kann mich noch gut erinnern, als wir Anfang der 80er in Sikia waren, ich war selber noch ein 12 Jähriger Knirps, als ein kaum älterer Junge mit dem Boot allein rausfuhr und über Bord ging.
Das Boot ist ihm mit der Schraube übers Gesicht gefahren, Not-OP im LT28 meiner Eltern, er hatte Glück, weil ein Doktor auf dem Platz war und genügend Flickzeug dabei hatte.
Solche Eindrücke sind prägend, ich fahre keinen Meter ohne der roten Schnur am Arm.

bf109v7 15.09.2013 02:33

Zitat:

Zitat von nickfuture (Beitrag 309251)
Was tut man wenn man unabsichtlich über Bord geht und das Boot fährt weiter?

lg Nick

Das sollte eigentlich nicht weiterfahren, weil man beim Überbordgehen den Motor mit dem Quickstop oder auch Notstop Notstopschalter Not-Aus Ausschalter ausgemacht hat. Und wenn man den nicht hat, ersäuft man eben, und es gibt einen weniger, der nicht verantwortungsvoll Boot fährt. Das gilt natürlich nur, wenn man allein im Boot ist, sonst kannn ja ein anderer mit dem Boot zurückkommen.
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com