Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Ich habe es getan. 18" er Marlin aus Italien geholt! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=36629)

the_ace 16.10.2017 22:02

Herzlichen Glückwunsch zum Marlin!!!
Ist ein tolles Boot. Ich wünsche viel Freude damit und die obligatorische Handbreit....

Scherzibaby 17.10.2017 09:16

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Marlin.
Hat eine tolle Einteilung :chapeau:

outborder 17.10.2017 09:29

Herzlichen Glückwunsch zum Marlin! Viel Spaß mit dem tollen Boot.
Da er noch den etwas älteren Steuerstand und Fahrersitz hat, vermute ich mal das dieses Marlin aus 1998 ist?

kobold1 17.10.2017 09:59

Zitat:

Zitat von outborder (Beitrag 442014)
Herzlichen Glückwunsch zum Marlin! Viel Spaß mit dem tollen Boot.
Da er noch den etwas älteren Steuerstand und Fahrersitz hat, vermute ich mal das dieses Marlin aus 1998 ist?

Richtig. Ist aus 1998. Ich wollte den Steuerstand als Mittelstand.
Da ich Gewichts mäßig nicht zu den Leichtgewichten zähle, hat das was mit der Gewichtsverteilung zu tun.:sdb79248:
Gruß Jörg

Pepone 17.10.2017 15:46

Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zum 18er Marlin. :cool:

Da werden bei mir Erinnerungen wach.

Wo hast Du geslippt? Porta Westfalica, In Vössen?

kobold1 17.10.2017 17:54

Hallo Dieter,
ich glaube der Ort heißt Holtrup. Ist direkt an der A2, Abfahrt ist Minden. Da ist auch ein Aral Autohof umd MC Donalds. Sippen ist dort frei.

Icing 17.10.2017 21:23

Von mir auch noch einen Glückwunsch!:cool:

An einem Marlin wirst Du viel Freude haben.
Gute Entscheidung!:chapeau:

Comander 17.10.2017 21:53

Zitat:

An einem Marlin wirst Du viel Freude haben.
Ja-ich bin auch sehr zufrieden :ka5: :biere:

rg3226 17.10.2017 22:09

Herzliche Glückwunsch zum Marlin

Viel Spass und Freude mit diesem tollen Boot:chapeau:

Pepone 17.10.2017 23:14

Zitat:

Zitat von kobold1 (Beitrag 442064)
Hallo Dieter,
ich glaube der Ort heißt Holtrup. Ist direkt an der A2, Abfahrt ist Minden. Da ist auch ein Aral Autohof umd MC Donalds. Sippen ist dort frei.

Ja, kenne ich, da habe ich auch mal mein damaliges 18er Marlin geslippt. Zumindest habe ich mich beim Betrachten des Bildes nicht getäuscht.

Ich habe in dem Bereich zuletzt lieber beim WSC Rietberg geslippt, ist zwar nicht gratis, aber ist dort auch keine Strömung.

Den Bereich vor Minden meide ich jetzt, da habe ich mir schon zwei Alu-Props beschädigt. Einmal fast mittig des Fahrwassers.

Jetzt fahre ich lieber bis nach Drakenburg, da hast Du in der Weser gleich eine ausreichende Wassertiefe. Kostet zwar auch einen 10er, dafür sind die dort aber auch sehr entspannt.

Benni 18.10.2017 10:10


Herzliche Gratulation zu Deinem schönen MARLIN !!!!
:chapeau::biere::chapeau:

cougar67 18.10.2017 12:55

Auch von mir, Glückwunsch zum neuen Boot.
Wir ( René und meiner einer ) waren Samstag auf der Weser, haben am MLK geslipt da es beim Rietberger Club nicht ging. Die neue Schachtschleuse hat Schwimmpoller, ist kein Problem mehr.
Der Slip in Petershagen ist auch wieder offen, für dieses Jahr wohl noch umsonst weil der Verein noch keinen Pächter gefunden hat.
Vielleicht kann man mal ein Treffen machen.

Michael

Keine Ahnung 18.10.2017 13:23

Ich denke mal ab hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Kann man wohl ohne Probleme die Weser befahren, dort beginnt die Berufsschifffahrt.

bolli_man 18.10.2017 14:04

Zitat:

Zitat von bolli_man (Beitrag 441903)
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen🇮🇹gebrauchten boot🚣🏻
Du schreibst noch 1500kg Trailer .... aber dass du nur 1300 ziehen darfst... das passt aber nicht zusammen 🤔

Hierzu wollte ich nur noch sagen, ich habe mich mit zulässigem und tatsächlichem Gewicht vertan.... hier nochmals die Möglichkeiten, auch wenn diese wohl bekannt sind (außer bei mir :ka5:)

Es gibt drei Möglichkeiten für die Anhängelast – hier die Übersicht:

Die zulässige Anhängelast vom Zugfahrzeug ist größer als das zulässige Gesamtgewicht vom Anhänger:
Das tatsächliche Gewicht des Anhängers (Leergewicht + Zuladung) darf das zulässige Gesamtgewicht nicht übersteigen. Der Hänger darf nicht um die Stützlast schwerer sein.

Die zulässige Anhängelast vom Zugfahrzeug ist gleich das zulässige Gesamtgewicht vom Anhänger:
Das tatsächliche Gewicht des Anhängers (Leergewicht + Zuladung) darf das zulässige Gesamtgewicht bzw. die zulässige Anhängelast nicht übersteigen. Der Hänger darf nicht um die Stützlast schwerer sein.

Die zulässige Anhängelast vom Zugfahrzeug ist kleiner als das zulässige Gesamtgewicht vom Anhänger:
Der Anhänger darf um die Stützlast schwerer sein als die zulässige Anhängelast, da diese nicht auf das zu ziehende Gewicht angerechnet wird.

dori 18.10.2017 18:36

d.h. doch nix anderes, dass ich einen 2t trailer mit einem KFZ ziehen darf, wenn das zulässige Anhängegewicht dez KFZ nicht überzogen ist, oder ganz blöd 2t trailer + badeboot = 500kg + 100kg + stützlast, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com