Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Noch ein neuer von der Küste (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=36514)

Cuxifahrer 18.09.2017 10:59

Noch ein neuer von der Küste
 
Hallo liebe Schlauchbootfreunde,

ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Carsten habe mittlerweile die 50 erreicht und wohne in Cuxhaven, an der Nordsee. Mein Hobby's sind neben meinen neuem Hobby (ein bissl Schlauchi fahren), noch laufen und Motorrad fahren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn 7 Jahre und arbeite im öffentlichen Dienst als IT- Admin.

Da ich "seefahrts - technisch" familiär stark vorbelastet bin und schon als kleiner Junge mit dem Rettungsboot von unserem Fischdampfer in der Aufliegezeit im Werfthafen rumpaddeln durfte, war mein Wunsch immer schon da, ein Schlauchboot zu besitzen. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Metzeler Markant LS mit einem 6 PS Suzuki AB Bj. 98) zugelegt. Erst mal klein anfangen! Der bevorzugte Einsatzbereich wird übrigens nicht bei Hochwasser das Strandareal (Döse,Duhnen und Sahlenburg) sein, vielmehr der Elbzufluss Oste und der Hadelner - Kanal.

Das fahren mit dem Boot, ist mehr für mich und meinen Sohn gedacht. Meine Frau hat dazu weniger Lust.:confused-


Gruß Carsten

Visus1.0 18.09.2017 11:08

Willkommen hier bei uns, Carsten!:biere:

Astra-Kawa 18.09.2017 21:40

Herzlich willkommen . Hier bis du im richtigem forum gelandet.:chapeau::chapeau:

Hansi 19.09.2017 06:42

Hallo Carsten


auch von mir ein herzliches Willkommen hier :seaman: und viel Spaß mit deinem Schlauchi :chapeau:

schwarzwaelder50 19.09.2017 06:48

Hallo Carsten,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum.:chapeau::cool::biere:


Shiba Inu 12.10.2017 14:25

Hallo Carsten,
Ich bin auch recht neu hier im Forum.
Ich habe mir auch ein Metzeler zugelegt ein Maya S mit 5 PS Motor.
War ein paar mal auf dem elbeseiten kanal macht richtig fun:cool: :banane:

Bredi 12.10.2017 18:56

Moin und Willkommen Carsten........fährst ein wenig die Weser hoch, dann kommst du fast bei mir vorbei /Loxstedt bzw. Dedesdorf :chapeau::chapeau::chapeau:

Georg RO 18.10.2017 08:44

Moin, moin Carsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin eigentlich ein Südlicht, aber gerade bei euch in Cuxhaven zu Gast. Leider auf Grund der Witterung ohne RIB. Ich beneide euch schon ein wenig um eure wassersporttechnischen Möglichkeiten. :cool:

Dir viel Spaß mit deinem Boot und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße

Georg

Cuxifahrer 30.10.2017 10:19

Zitat:

Zitat von Georg RO (Beitrag 442102)
Moin, moin Carsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin eigentlich ein Südlicht, aber gerade bei euch in Cuxhaven zu Gast. Leider auf Grund der Witterung ohne RIB. Ich beneide euch schon ein wenig um eure wassersporttechnischen Möglichkeiten. :cool:

Dir viel Spaß mit deinem Boot und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße

Georg

Hallo Georg,

dafür beneide ich immer die Motorradfahrer die im oder in der Nähe von einem Mittelgebirge wohnen um Ihre schönen kurvenreichen Strecken:chapeau:

Und jetzt am Wochenende war hier auf der Elbe die Hölle los bei dem Sturm.
Schätze mal über 2m hohe Wellen direkt vor der Kaimauer.
Dan wird Schlauchboot fahren zum Abenteuer..:cool:

Gruß Carsten

ars vivendi 19.11.2017 17:52

Willkommen Carsten!

ich bin auch neu.
Nettes Forum hier.

Biermade0815 19.11.2017 22:33

Hallo Carsten,

auch von mir ein fröhliches Willkommen :biere:

Bin auch erst seit nen paar Tagen hier aktiv und sondiere gerade den Markt nach passenden Möglichkeiten für mich. Siehe dazu: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hast Du Lust, mal nen paar Fotos von Deinem Schlauchi zu posten? :cool:

RomanWolf 20.11.2017 09:35

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns verrückten :)

dori 20.11.2017 14:21

auch von mir herzlich willkommen,:biere:

Georg RO 26.11.2017 21:02

Zitat:

Hallo Georg,

dafür beneide ich immer die Motorradfahrer die im oder in der Nähe von einem Mittelgebirge wohnen um Ihre schönen kurvenreichen Strecken

Und jetzt am Wochenende war hier auf der Elbe die Hölle los bei dem Sturm.
Schätze mal über 2m hohe Wellen direkt vor der Kaimauer.
Dan wird Schlauchboot fahren zum Abenteuer..
Sorry Carsten, habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Motorradtechnisch könntest du dich hier bei uns Um Links zu sehen, bitte registrieren. Ich wohne direkt am Berg.

Wir waren eine Woche in Hamburg und Cuxhaven. Hamburg ist mir auf Dauer zu groß und laut. Das einzige was mir dort wirklich gefällt ist der Hafen. Cuxhaven ist aber super! Aber ich befürchte im Sommer ist bei euch auch Touri Technisch die Hölle los. Wir waren mit unserem WoMo am Stellplatz bei der Kugelbake. Schon toll, einmal über den Deich und das weite Watt / Meer ist vor einem. Zweimal durfte ich aufs Boot: Einmal die Hafen / Seehundbank Tour, allerdings waren die Seehunde nicht anwesend . Und dann noch rüber nach Helgoland. Dort war just das Oberland wegen einer Bombenentschärfung gesperrt. :motz_4: Alleine deshalb müssen wir noch mal zu euch...

Allerdings werden wir das nächste Mal nach Jork ins alte Land fahren. Dort ist ein WoMo Stellplatz direkt am Yachthafen. Von dort aus geht es dann nach HH und runter bis Cux.

Dir alles Gute

Georg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com