Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Noch ein neuer von der Küste (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=36514)

Cuxifahrer 18.09.2017 10:59

Noch ein neuer von der Küste
 
Hallo liebe Schlauchbootfreunde,

ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Carsten habe mittlerweile die 50 erreicht und wohne in Cuxhaven, an der Nordsee. Mein Hobby's sind neben meinen neuem Hobby (ein bissl Schlauchi fahren), noch laufen und Motorrad fahren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn 7 Jahre und arbeite im öffentlichen Dienst als IT- Admin.

Da ich "seefahrts - technisch" familiär stark vorbelastet bin und schon als kleiner Junge mit dem Rettungsboot von unserem Fischdampfer in der Aufliegezeit im Werfthafen rumpaddeln durfte, war mein Wunsch immer schon da, ein Schlauchboot zu besitzen. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Metzeler Markant LS mit einem 6 PS Suzuki AB Bj. 98) zugelegt. Erst mal klein anfangen! Der bevorzugte Einsatzbereich wird übrigens nicht bei Hochwasser das Strandareal (Döse,Duhnen und Sahlenburg) sein, vielmehr der Elbzufluss Oste und der Hadelner - Kanal.

Das fahren mit dem Boot, ist mehr für mich und meinen Sohn gedacht. Meine Frau hat dazu weniger Lust.:confused-


Gruß Carsten

Visus1.0 18.09.2017 11:08

Willkommen hier bei uns, Carsten!:biere:

Astra-Kawa 18.09.2017 21:40

Herzlich willkommen . Hier bis du im richtigem forum gelandet.:chapeau::chapeau:

Hansi 19.09.2017 06:42

Hallo Carsten


auch von mir ein herzliches Willkommen hier :seaman: und viel Spaß mit deinem Schlauchi :chapeau:

schwarzwaelder50 19.09.2017 06:48

Hallo Carsten,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum.:chapeau::cool::biere:


Shiba Inu 12.10.2017 14:25

Hallo Carsten,
Ich bin auch recht neu hier im Forum.
Ich habe mir auch ein Metzeler zugelegt ein Maya S mit 5 PS Motor.