Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Atomkraft nein ! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=28018)

Rotti 12.09.2013 21:21

Atomkraft nein !
 
Hallo Freunde!

Ich möchte hier keine Grundlagendiskussion über Atomkraft lostreten. Ich will lediglich Leute informieren die eventuell hier mitmachen wollen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ob es nützt ist eine andere Sache

Falls dieser Thread stört, bitte ich den zuständigen Admin diesen zu löschen.

Robert29566 12.09.2013 21:57

Servus Mathias,

meine Stimme haben Sie:chapeau:

Gruss

Robert

Faro 13.09.2013 15:24

Auf die Gefahr mein Sozialprestige zu ruinieren

Meine haben sie ganz sicher nicht.


:D

Kleinandi 13.09.2013 16:38

Gute Idee Mathias......... Bin dabei :chapeau:

thball 13.09.2013 21:46

ich auch! :chapeau:

Astra-Kawa 13.09.2013 23:38

Bin auch dabei, weil es uns alle etwas an geht.

reini0077 14.09.2013 09:00

Schon erledigt. :chapeau:
Lg Reini

Aia 14.09.2013 11:25

erledigt

Kleinandi 15.09.2013 11:21

Zitat:

Zitat von Astra-Kawa (Beitrag 309258)
Bin auch dabei, weil es uns alle etwas an geht.

Scheinbar nicht....... :ka5:
Die nächste Generation würde es uns Danken...

Astra-Kawa 15.09.2013 12:35

Bei der regen Anteilnahme, interesiert es ja viele hier nicht!!
Schade eigentlich.

Hansi 15.09.2013 12:55

Ok mitgemacht

Robert29566 15.09.2013 12:59

Viele haben den Gedanken:

was geht mich das an... bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.... wenn unser AKW´s abgeschalen werden, dann laufen noch genug um Deutschland herum...oder ich Lebe eh nicht so lange, das es mich betreffen könnte.

Soll jeder mit seinen Gewissen ausmachen... ich will keine AKW.

Gruss

Robert

thball 15.09.2013 14:39

Zitat:

Zitat von Kleinandi (Beitrag 309338)
Scheinbar nicht....... :ka5:
Die nächste Generation würde es uns Danken...

Nicht nur die nächste, auch die übernächste, die über übernächste Generation usw... Bei den Halbwertszeiten wird man es uns auch in 20000 Jahren noch Danken. :lachen78::biere:

desmo 15.09.2013 15:25

Einmal schnell anklicken und schon hat man sein Gewissen online beruhigt. :cognemur:
Das ist fast so schön wie auf Facebook eben schnell etwas liken oder Online Beichten.

Die Seite ist schon völlig daneben aufgebaut und differenziert überhaupt nicht.
Gegen eine Subventionierung bin ich auch, aber hier muss man gleich ganz gegen Atomkraft sein.

Nur wie sieht denn eine Energieversorgung ohne Atomkraft aus? Gas? Kohle? Erneuerbare Energien? :lachen78:

Eine flächendeckende Energieversorgung kann nur in einem gesunden Mix aller Energieerzeuger funktionieren.

Ich arbeite an einem Energieprojekt zur Netzinfrastruktur der Zukunft mit. Solange es keine flächendeckenden intelligenten (regelbaren) Stromnetze gibt und ebenso keine effektiven Energiespeicher sollte man schnellstmöglich umdenken und die nähere bis mittelfristige Zukunft dringend mit Atomkraft unterstützen.

In unserem Projekt erzeugen die Haushalte ihren eigenen Strom mit PV, das Haus wir über ein Smartmeter geregelt, vor den Tür stehen Peugeot iOns und jetzt bekommt jeder Teilnehmer einen Energiespeicher (Batterieschrank) ins Haus. Das kostet atemberaubende 15.000,- Euro für ein Einfamilienhaus und kann auch nur den sparsamen Nachtbedarf des Hauses decken. Wer kann so etwas bezahlen?

Ich war gerade am Mittwoch auf einem Vortragsabend mit dem thüringischen Wirtschaftsminister Machnig. Ein toller Verfechter der erneuerbaren Energien und ein Fachmann der weiss wovon er spricht. Er gibt selber zu, dass die Speicherkraftwerke in Thüringen gerade mal 37 min. den lokalen Strombedarf decken können.

ALSO: mindesten solange es keine ECHTEN Speicherlösungen gibt und dezentrale Netze ausgebaut sind, wird man an Kernenergie nicht vorbei kommen.

Aber klickt mal fleissig weiter, BEVOR Ihr euch fundiert mit der europäischen Energieversorgung auseinander setzt:ka5:

thball 15.09.2013 15:47

Peter das mag ja alles so sein, aber glaube mir, Atomkraft ist keine Zukunftstechnologie mehr. :zwinkern:

Das es nicht einfach sein wird ist unbestritten, aber einfach kann ja jeder und das Land, das es schafft Alternativen zu entwickeln wird m.E. einen unschätzbaren Vorteil bzw. Vorsprung haben.

Nur weil es nicht von heute auf morgen mit einer Umstellung klappt, heißt es nicht dass sie übermorgen nicht kommen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com